Was tun gegen das Gefühl, ausspioniert zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne mich bisschen mit Technik aus, also kann schon gut sein dass du vom Vermieter aussponiert wirst kann natürlich aber auch sein, dass wenn du in einer Wohnung lebst, dass es von einem Nachbar die Kamera sein kann.

Sonst kannst du mir gerne mal nen Screen vom Bluetooth Menü schicke vielleicht finde ich etwas mehr dazu heraus

DasCooleC
Fragesteller

Jetzt finde ich irgendwie das Gerät nicht mehr leider

xColinHBEx  30.07.2020, 03:38
@DasCooleC

hmm schade sonst kannst du gerne mal auch probieren mithilfe des Bluetooth zu bestimmer von wo das Signal am stärksten kommt

DasCooleC
Fragesteller
@xColinHBEx

Es war an meinem Schreibtisch, wenn ich es jtz suche finde ich es nicht albernes macht mir trotzdem angst

DasCooleC
Fragesteller

Da stand Maginon ds 50 glaube ich, aufjedenfall was mit maginon doch wenn ich es google kommen so oder so tausende Kamara bilder Im Prinzip 9

xColinHBEx  30.07.2020, 03:39
@DasCooleC

probiere mich mal reinzulesen gebe dir sicher ne antwort falls ich was finden sollte

xColinHBEx  30.07.2020, 03:42
@DasCooleC

was die firma produziert und so. Kann es ein das du in der nähe eines waldes wohnst oder ähnliches, wie das nachbarn einen Garten hätten?

DasCooleC
Fragesteller
@xColinHBEx

Nein, ich lebe in einen Hochaus im höchsten Stock

xColinHBEx  30.07.2020, 03:48
@DasCooleC

ich denke dass ich dir insofern gute Entwarnung geben kann, da Maginon zwar eine Kamera Marke ist, dabei jedoch eher Wildkameras also welche die im Wald ausgestattet werden produziert werden, welche meist teuer sind und nicht für solche unterfangen genutzt werden. Dazu haben die anderen Kameras kein Bluetooth von Ihnen.

Aber...

Was ich gefunden habe ist, dass ich denke dass es sich um eine Drohne handelt die so heissen könnte:

Maginon QC50

was auch erklären würde warum du ein Bluetooth Signal hattest, da diese per Bluetooth gesteuert wird.

Dementsprechend solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen müssen.

MFG Colin

DasCooleC
Fragesteller
@xColinHBEx

Danke Colin, weist du denn wienichvdas Gefühl losbekomme?

xColinHBEx  30.07.2020, 03:53
@DasCooleC

Immer gerne ;)

das ist eher wieder etwas dass man mit sich selbst ausmachen muss. Als ich eine Zeit lang so ne Phase hatte, habe ich mir nicht viele Gedanken darüber gemacht und dass ging dann nach einer Zeit weg.

Auf jedenfall hilft dementsprechend Ablenkung.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch auf Insta erreichen da schreib ich meistens schneller zurück: xColinHBEx

MFG

zur polizei gehen oder umziehen du musst was unternehmen

Security-Kameras installieren oder Vorhänge kaufen. Wären zumindest meine Vorschläge.