Ich fühle mich dauernd beobachtet und verfolgt?
Ich weiß nicht warum aber ich fühle mich immer, egal wo ich bin, beobachtet oder/und verfolgt. Wenn ich zum Beispiel in meinem Zimmer bin denke ich die ganze Zeit dass mich jemand beobachtet. Ob aus dem Spiegel, aus dem Fernsehen, aus dem Handy, aus meinem Kleiderschrank..Oder wenn ich irgendwo alleine bin, Vorallem dann wenn ich mit meinem Hund gehe. Ich denke immer dass mich alle aus dem Fenster aus beobachten oder dass mich jemand beobachtet und verfolgt. Mich macht das auch immer sehr nervös. Am schlimmsten ist es wenn ich mich umziehe oder duschen gehen muss oder auf die Toilette. Ich fühle mich durchgehen beobachtet und bin deshalb auch sehr beunruhigt. Ich denke auch immer dass jemand bei meinem Fenster reinguckt (ich wohne im 1. Stock) und dass derjenige alles sieht was ich mache. Warum ist das so? Was habe ich dass das bei mir so ist? Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Das Problem habe bzw. hatte ich auch. Mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm bis gar nicht vorhanden, nur wenn ich mal selbst Hand anlege, habe ich das Gefühl, dass mein Frau mich beobachtet. Ich habe ein Schocktherapie gemacht & mache es heute noch. Mein Laden ist mit dem Fahhrad 20 Minuten entfernt, deswegen nehme ich immer das Fahhrad & nicht das Auto. Auf dem weg nach Hause ist 90% Waldstück & Friedhof. Ich Fahre also fast täglich um 2 Uhr Morgens durchs Friedhof. Das hat mir geholfen, obwohl ich eig. nie angst hatte vor Friedhöfen.
...du solltest dich mal einem Psychotherapeuten anvertrauen.