Was ist da für eine Katzen Rasse mit orangenem Fell?

orangene Katze - (Katze, Rasse) orangene Katze - (Katze, Rasse) orangene Katze - (Katze, Rasse)

7 Antworten

Jep, niedliche, wunderschöne Hauskatze, oder auch europäische Kurzhaar. Ähnlche Statue wie mein Kater, ähnliches Gesicht, Fellstruktur nicht anders, bloß die Farbe, aber die Farbe sagt ja nicht unbedingt etwas aus... Das mit deiner Allergie kann ich mir allerdings nicht erklären. dass es eine normale Hauskatze ist, dabei bin ich mir allerdings sicher.

Mauggsen
Beitragsersteller

Hm okey^^

Das ist eine ganz normale Hauskatze/Bauernkatze und im allgemeinen heißen sie Europäische Kurzhaarkatze (kurz: EKH)

Mauggsen
Beitragsersteller

Bist du dir sicher? Bis jetzt bin ich auf jede normale Katze allergisch reagier. Aber auf diese noch nie und ich "besuche" sie schon seit fast einem Jahr.

SeBrTi  31.10.2015, 17:49
@Mauggsen

Bin ziemlich sicher

Kann sein das du dich an Sie gewöhnt hast und nicht allergisch reagierst. Hab auch eine leichte Allergie, hab aber zwei Katzen (EKH)zuhause und reagiere nicht mehr allergisch auf sie. An Anfang war meine Nase ab und zu verstopft. Jetzt aber nicht mehr

Außerdem gibt es Rassen auf die man allergisch reagiert und manche nicht.

Zb. Es heisst das die Sphinx für Allergiker geeignet ist heisst aber nicht das sie für dich geeignet ist. Kann sein das du auf alle EKH allergisch bist aber eine kennenlernst aber genau auf die nicht reagierst...Wenn du eine katze haben möchtest dann kannst du soweit ich gehört habe eine fellprobe machen. Wie das funktioniert musst du dich informieren.

Normale EKH

wenn es um die Allergene geht, lies dir den Tipp von Tonia durch.

Viele reagieren auch nur auf nicht kastrierte Kater, da sie die stärksten Hormone haben. Dafür kommen sie mit kastrierten Weibchen ohne Beschwerden aus.

Eine rote Hauskatze, d.h. ein Kater, weil 99% aller roter Katzen Kater sind. Keine spezielle Rasse.