Stammt unser Kater von einer Rassekatze ab?

Bild 1 - (Katze, Haustiere, Rasse) Bild 2 - (Katze, Haustiere, Rasse)

4 Antworten

Hallo, janawss. Könnte Korat oder Siam oder Havanna mit gespielt haben. Grade Letzere haben so riesige Lauschtüten: Hallo - ich empfang da was aus Minsk...Krass ist ja der Farbwechsel seiner Augen, je nach Lichteinfall: auf Bild 1 waldseegrün während sie auf # 2 gelb sind, lG.

janawss
Beitragsersteller

Lauschtüten, den Begriff muss ich mir merken. Korat kannte ich bis jetzt noch gar nicht, wäre aber möglich. Eine Havanna könnte er natürlich auch sein. Es wird wohl doch ein Rätsel bleiben. Aber danke für dein Kommentar, ich musste herzlich lachen. :-)

rwinzek  04.09.2013, 16:33

Das mit dem Farbwechsel, von Seegrün zu gelb ist alledings bei meiner EKH genau so.

Es könnte sich um eine Bombay-Katze handeln. Ist eine Rasse, die von einem Amerikaner gezüchtet wurde und 1976 anerkannt wurde, in den USA. Es sollte ein verkleinerter schwarzer Panther werden. Habe diese Info aus einem Buch über Katzenrassen: David Alderton "Katzenrassen", BLV-Verlag.

Sieht aus, als wäre da was asiatisches drin, wegen dem spitzen gesicht und den grossen ohren. Muss aber nicht. Siam z.B.

janawss
Beitragsersteller

Hätte ich auch vermutet, dass er in diese Richtung geht. Die Fotos sind ja schon etwas älter und jetzt ist sein Gesicht noch schmaler und er ist auch viel größer, als unsere anderen Katzen.

katzevic  30.06.2013, 18:55
@janawss

aber im endeffekt ist das egal. Mein kater hat wohl auch siam drin, laut tierarzt. bringt aber nichts, da er nicht reinrassig ist

janawss
Beitragsersteller
@katzevic

Ja, ich war eigentlich nur neugierig, weil viele Leute, die ihn schon gesehen haben, meinten, dass er so "majestätisch" und stolz im Gegensatz zu unseren anderen zwei Miezen aussehen und sich anders verhalten würde.

Also für mich sieht er ganz normal aus.............