Katzen Rasse: Orange getigert?

Beispielsbild. - (Katze, Rasse) Beispielsbild. - (Katze, Rasse)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, da hast Du ja eine sehr edle Katze in Aussicht, also, wenn Du Dir eine holst :) Das Geschwisterchen meiner 3farbigen (umgangssprachlich: Glückskatze) sah so aus, war aber keine Rasse, was ich nicht schlimm finde. Im Nachbarhaus wohnt auch so eine Katze wie auf Deinen Fotos, die Besitzerin brachte sie aus Ägypten mit bzw. ihn, ein Kater.

So ganau kann man nicht sagen, um was für ne Rasse es sich handelt, wie erwähnt, gibt auch ganz normale Hauskatzen, die so aussehen.

SchokoladenLand
Beitragsersteller

Glückskatzen sehen doch ganz anders aus :o... die sind doch weiß mit braunen flecken.

KatzenEngel  29.08.2016, 21:03
@SchokoladenLand

Glückskatzen sind 3-farbig, ja, ich hatte eine, ne ganz tolle :) Die sind schwarz mit Rot/bräunlich und weiß (= meine) (Schildpatt)

Wenn Du meine Antwort gelesen hättest, wüsstest Du evtl. was ich mit meinem Kommentar sagen wollte!

Natürlich sind Rote Katzen keine Glückskatzen!

Malavatica  29.08.2016, 20:40

Das sind dann aber meist Katerchen. :)

KatzenEngel  29.08.2016, 20:43
@Malavatica

Ja, denk ich mir auch, also meist sind das die männl. Geschwisterchen von so Glückskatzen (die wiederum nur weiblich sind)...

Rote katzen gibt es in Massen. Sei es jetzt eine normale EHK oder eine Rasse wie maine coon.

Somalis sind Rassekatzen. Sehr hübsch.

Aber Hauskatze tuns auch.

Ost das nicht einfach eine europäisch kurzhaar? Gibt die ja in verschiedenen farben

Ganz normale Mischlinge sind das!