Welche Rasse ist diese Katze?

5 Antworten

Perser oder Perser-Mix. Katzen mit so eingedrückter Nase sind Qualzuchten. Für die Katzen sind diese Nasen und auch das filzige Fell, das sie selbst nicht pflegen können, alles andere als wunderschön.

halimefragt
Beitragsersteller

Ja davon hatte ich mal was gehört. Die Katze wurde aber nicht gekauft sondern von der Straße adoptiert und hat nun zumindest ein besseres Leben als auf der Straße :/

british Kurzhaar oder Perser vielleicht ? ist die geschoren auf dem unteren Bild ?

halimefragt
Beitragsersteller

Ja die ist geschoren auf dem unteren Bild :) danke

halimefragt
Beitragsersteller
@Otilie1

Ja dadurch dass sie von der Straße aufgenommen wurde war sie extrem verfilzt und hatte Flöhe. Das schoren war also nur einmalig und war nötig, steht aber auch in meiner Frage drin :)

Das ist ein Perser-Mix.

October

Die Mieze guckt aber böse :)

In der Türkei mixen sich die Katzenrassen wie wild, daher ist das schwierig zu sagen.

Es scheint aufjedenfall eine Langhaar Katze zu sein. Ich würde sagen es steckt ein Stück von einer Perserkatze drinn. Ansonsten könnte es eine Chinchilla Katze sein.

halimefragt
Beitragsersteller

Hahaha ja die schaut böse ist aber ultra lieb und möchte den ganzen Tag am liebsten nur kuscheln :) danke für die Antwort!

Vllt steckt in ihr eine exotic shorthair. Die haben ein ähnliches Gesicht.