Was ist Channeling?

4 Antworten

Channeling ist eine okkulte Praxis der psychomedialen Transkommunikation, bei der (absolut dämonische) spirituelle Entitäten - oft identifizieren sie sich als "Engel des Lichts" oder Angehörige der "Föderation des Lichts" oder "Bruderschaft des Lichts" oder "Raumbrüder" oder "Erzengel" - den Körper eines Trance-Mediums übernehmen und Botschaften übermitteln (vgl.: 2.Korinther 11,14) beispielsweise über automatisches Schreiben oder die Benutzung der Sprechorgane dieses "Wirten". Im Grunde ist es nichts anderes, als das, was sich seit Jahrtausenden unter dem etabliert hat, was man mit dem Wort "Besessenheit" beschreiben kann. Es ist ein reales Phänomen, das grundsätzlich Botschaften transportiert, die zutiefst alternativ- oder antichristlich, esoterisch und okkult sind. Hier ein Beispiel einer gechannelten bzw. kanalisierten Botschaft, die zutiefst dämonisch ist: https://www.youtube.com/watch?v=a_K7ww6VMP0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich debattiere Atheisten bzgl. Glaubensfragen seit 2011

Das ist ein Begriff aus der Esoterik.

So bezeichnet man es, wenn Menschen angeblich eine Verbindung zu Geistern herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Kanal oder Kontakt nach oben. Damit ist aber nicht der wahre Gott JHWH-Jehova gemeint, weil dieser seinen Geist Menschen gewährt, nicht umgekehrt. - Luks 11:13

Wenn du von Minecraft redest , dann ist eine Verzauberung für den Dreizack