Was ist calculus?

4 Antworten

Caculus oder Pre calculus sind "schulfächer in USA"... sowie hier die 11. klasse! Zum einen solltest Du die Fächer wählen, die dir einen leichten Anschluss in Deutschland ermöglichen. Das sind besonders die naturwissenschaftlichen Fächer und die Mathematik. Diese Fächer bauen - im Gegensatz zu Erdkunde, Geschichte, Politik, etc. - aufeinander auf, deswegen wäre es sinnvoll, dass du als Mathekurs Precalculus oder Calculus nimmst. Wenn du Calculus nimmst, wirst du wahrscheinlich der gymnasialen Oberstufe sehr weit voraus sein.

"Analyse" (Mathematik) d.h ableiten, integrieren, (derivatives, integral)...

AndreiK  24.07.2012, 18:19

= Analysi.s (Warum ist es in gutefrage.net verboten???)

Enders9  25.07.2012, 07:31
@AndreiK

"Analysi.s" ich dachte wegen der ersten 4 Buchstaben, dann müßte Ihre Variante aber auch verboten sein.

Precalculus bedeutet Algebra, calculus Differential- und Integralrechnung.

Also ich selber weiß es auch nicht aber hab mir mal die Mühe gemacht es in nen Sprachübersetzer von Latein zu Deutsch einzugeben. Weil der Begriff klingt ja schon so richtig nach Latein. Dabei ist rausgekommen: " glattes Steinchen". Weiter kann ich dir leider nicht helfen. Kannst es ja auch mal selber in nen Sprachübersetzer eingeben. ;)

Lg Cupcake

lendroblv
Fragesteller

ich will nicht wissen was das heißt sondern was das ist, anscheinend ein thema in mathe oder so das will ich ja eben wissen

1Cupcake1  24.07.2012, 18:26
@lendroblv

ja aber um zu wissen was das ist kann man ja erstmal gucken was das heißt ich wollt ja nur helfen