Was ist bloß mit dem Kühlschrank los?

2 Antworten

Eventuell ist die Tuerdichtung undicht, oder die warme Luft hinter dem Kuehlschrank erzeugt einen Waermestau. Dann schaffen es machen Geraete nicht mehr, die Waerme abzugeben. Das kommt manchmal bei aelteren Geraeten vor, die stark verbaut sind. Oben sollte es auch frei sein, nicht mit etwas zugedeckt sein.

blackgirlx
Beitragsersteller

Mein Kühlschrank ist aber nicht alt, er ist erst 2 Jahre alt also noch relativ neu. Und zwischen Wand und Kühlschrank ist auch genug Platz

Schubert610  04.09.2024, 20:00
@blackgirlx

auch nach 2 Jahren kann ein Kühlschrank kaputt sein, tau ihn mal richtig ab, wenn er kein NoFrost hat, vielleicht sind die Lüftungsschlitze vom Eis geschlossen

Unser Kühlschrank hatte diese Macke voriges Jahr und da hat Kältemittel gefehlt. Das allerdigs durch einen Fachmann auffüllen zu lassen, kostet soviel wie ein neuer Kühlschrank. Wir haben einen neuen gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackgirlx
Beitragsersteller

Es geht zum Glück wieder bei mir, keine Ahnung was das war. Im Sommer spinnt der bei mir öfters