Was ist bloß mit dem Kühlschrank los?
Guten Abend,
irgendwie zeigt die Temperatur auf dem Thermostat im Kühlschrank nur noch 8-10 Grad an obwohl ich ihn schon auf höchster Stufe die ganze Zeit eingestellt habe. In meinem Fall ist es Stufe 7, aber trotzdem kommt mir das so vor als würde er im Moment nicht mehr richtig kühlen. Es ist zwar nicht so das alles was ich im Kühlschrank habe warm ist, hinten ist auch ein bisschen Eis, dennoch war die Temperatur im Kühlschrank schon mal deutlich niedriger.
Falls es auch eine Rolle spielen sollte, ich wohne im 5. Stock (Dachgeschoss) und in meinem Zimmer ist es im Sommer auch immer ziemlich warm weiß aber nicht ob es daran liegt, weil die ganze Zeit war ja alles noch i.O
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus und kann mir sagen woran das liegen könnte.
Danke schon mal für eure Antworten.
2 Antworten
Eventuell ist die Tuerdichtung undicht, oder die warme Luft hinter dem Kuehlschrank erzeugt einen Waermestau. Dann schaffen es machen Geraete nicht mehr, die Waerme abzugeben. Das kommt manchmal bei aelteren Geraeten vor, die stark verbaut sind. Oben sollte es auch frei sein, nicht mit etwas zugedeckt sein.
auch nach 2 Jahren kann ein Kühlschrank kaputt sein, tau ihn mal richtig ab, wenn er kein NoFrost hat, vielleicht sind die Lüftungsschlitze vom Eis geschlossen
Unser Kühlschrank hatte diese Macke voriges Jahr und da hat Kältemittel gefehlt. Das allerdigs durch einen Fachmann auffüllen zu lassen, kostet soviel wie ein neuer Kühlschrank. Wir haben einen neuen gekauft.
Es geht zum Glück wieder bei mir, keine Ahnung was das war. Im Sommer spinnt der bei mir öfters
Mein Kühlschrank ist aber nicht alt, er ist erst 2 Jahre alt also noch relativ neu. Und zwischen Wand und Kühlschrank ist auch genug Platz