Thermostat Kühlschrank selbst wechseln, worauf achten beim Kauf?
Mein Kühlschrank kühlt generell seit einigen Tagen nur noch auf 12 Grad und das auf höchster Stufe.
Möchte jetzt eigenständig den Thermostat wechseln. Es ist eine Kühl Gefrierkombination. Kann ich dort jedes Modell bestellen?
Danke
Das ist das Modell
Wie alt ist das Teil ?
Etwa 3 Jahre
4 Antworten
hör erstmal, ob er überhaupt ausschaltet, wenn ja, gib mal die Daten vom Typenschild an, ich teile dir dann die Ersatzteilnummer mit
Es ist ein chinesischer Thermostat aus einem chinesischen Kühlschrank, den Thermostat wirst du nicht bekommen, ich habe einige gebrauchte auf Lager, ich muss nur die Länge vom Kapillarrohr wissen, aber bitte noch mal hören ob er abschaltet, zu 99 % hat das Gerät durch schlechte Verarbeitung eine Undichtigkeit und ist nicht mehr zu reparieren.
Ich habe jetzt das braune und schwarze Kabel miteinander verbunden und das Gerät angeschaltet und es lief im Dauerbetrieb. Als ich es direkt danach nochmal angemacht habe, ist gar nichts mehr passiert
Hören, ob der Kompressor durch den Thermostaten abgeschaltet wird, die Spitze vom Kapillarrohr misst die Temperatur am Ende des Verdampfers, kommt das Kältemittel wegen Kältemittelmangel nicht mehr dorthin, so schaltet der Thermostat nicht mehr ab, es wird aber auch keine tiefe Temperatur mehr erreicht.
Ja, er schaltet ab. Hättest du einen passenden Thermostaten für mich und wie teuer wäre dieser inkl Versand?
Das ist etwa 57cm lang. Kannst mir gerne eine Privatnachricht senden
Nein. Du benötigst exakt den Thermostaten, der für Dein Modell paßt. Es gibt hunderte verschiedene.
Wo hast Du den Thermostaten überhaupt gefunden?
Wir haben ein ähnliches Problem und starten nun die Recherche... :D
Hab das Bild ergänzt, danke