Was ist bloß los mit dieser Welt?

5 Antworten

Mit der Welt ist nichts los, nur mit der Menschheit...

...und da, wo Menschen sich aufhalten, da menschelt es halt...mal gut, mal weniger gut, mal schlecht, mal ganz schlecht...

Von 'da weltelt es' habe ich noch nie etwas gehört und gelesen ;-)

Gruß Fantho

Interessante Mitteilung -

Moin, ihr sicher diesen sogenannten Balenciaga Skandal mitbekommen und ich frage mich, wie blöd kann ein Mensch nur sein um zu glauben dass Balenciaga mit den Teufel zusammenarbeitet?

Dumme Suggestion - die Leute haben recht

In den ganzen tiktoks Kommentaren tummeln sie diese sogenannten religiösen Menschen herum und beschwören das Ende dieser Welt,

- die Leute haben recht - der geistige Tiefstand wird immer krasser

dass die Zeichen klar und deutlich sind

Allerdings das zeigt Deine "Frage"

und dass dort Kinder geopfert
Und dann Frage ich mich, wie kann man so einen Schwachsinn glauben und verbreiten!

Dir wird auch diese Frage , so wie Du sie stellst nicht weiterhelfen.

Den Schwachsinn den Du verbreitest kann man wirklich nicht glauben!

Aber schön zu hören, dass sich Menschen dagegen aufmachen.

Aurelius481
Fragesteller

Ohhh fühlt sich da jemand etwa getriggert?

Du bist das perfekte Beispiel daran, wie sich ein religiöser Mensch auf tiktok verhält

Anscheinend haben nicht nur religiöse Menschen Probleme mit dem, was da gelaufen ist.

Drei Tage nach der Veröffentlichung der zweiten Kampagne meldete sich Balenciaga über seinen Instagram-Kanal zu Wort: «Wir entschuldigen uns aufrichtig für jede Beleidigung, die unsere Geschenkkampagne verursacht haben könnte. Unsere Plüschbärentaschen hätten dort nicht mit Kindern gezeigt werden dürfen. Wir haben die Kampagne sofort von allen Plattformen entfernt.»
Was die zweite Kampagne betrifft, kündigte das Label in einem Post auf Instagram an, rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen für die Gestaltung der Kulissen einzuleiten. Auch das stiess wiederum auf Kritik in den sozialen Netzwerken, da Balenciaga die Verantwortung für die Fehler offenbar nicht übernehmen wolle.
https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/balenciaga-kampagnen-shitstorm-kinder-klage-und-kim-kardashian-ld.1714575

Du hast recht, was ist mit dieser Welt los?

Weshalb müssen Modelabel immer noch verrücktere Werbung betreiben?

Kommt man wirklich nur noch auf diese Art an Kunden ran?

Sind diese religiös Menschen wirklich so naiv und Glauben jede scheiße?

Wenn nur die nicht-religiösen Menschen auch auf anderen Gebieten ihre überragende Klugheit ausnutzen würden. Doch viele von ihnen glauben dafür fast alles was von den Politikern, den Banken, den Versicherungen... versprochen wird.

Krader303702  08.12.2022, 16:26

Idioten sind überall vertreten

Das balenciaga Dreck am stecken hat sollte auch jedem klar sein

Alle Menschen glauben erst mal jeden scheiss bis sie ungefähr 12 Jahre alt sind, erst dann ist das Gehirn so weit entwickelt eine eigene Meinung zu entwickeln und Dinge zu hinterfragen, aber vieles wird leider nicht hinterfragt und als Tatsachen abgetan

Krader303702  01.12.2022, 18:22

Ich glaube nicht das Johannes17Vers3 12 ist

Krader303702  01.12.2022, 19:51
@willgott

er gibt im Grunde genommen immer dieselbe Antwort "Das Ende ist nah" (wie schon vor hundert Jahren oft gesagt wurde) und "Satan ist Herrscher dieser Welt" und "Sie sind blind gegenüber dem wahren Gott"

BoomDMT  01.12.2022, 20:12
@Krader303702

Ich gebe im Grunde nicht immer dieselbe Antwort.

Wenn das Ende nah ist wie schon vor hundert Jahren oft gesagt wurde, warum ist es dann immer noch nicht zu Ende? Dann war es wohl doch nicht so nah oder?

Satan ist nicht Herrscher dieser Welt und nur ein drittel Gottes

Es sind nicht sie die blind sind sondern wir und das ist Gott gewollt und auch gut so.

Krader303702  01.12.2022, 20:27
@BoomDMT

Du bist nicht gemeint oder gehörst du auch zu den zj?

Wenn das Ende nah ist wie schon vor hundert Jahren oft gesagt wurde, warum ist es dann immer noch nicht zu Ende?

Weil es nicht zu ende ist

BoomDMT  01.12.2022, 20:29
@Krader303702

Natürlich bin ich gemeint wer denn sonst?

Was ist zj?

Also ist das Ende doch nicht so nah gewesen vor Hunderten Jahren, lass dich nicht verarschen

Krader303702  01.12.2022, 20:32
@BoomDMT
Natürlich bin ich gemeint wer denn sonst?

Johannes17Vers3 der Typ

Was ist zj?

Zeuge Jehovas eine Sekte

Also ist das Ende doch nicht so nah gewesen vor Hunderten Jahren

Nicht direkt wobei es paar Kriessen gab wo ein Ende nur knapp war.

 lass dich nicht verarschen

Ich versuche es weitgehend zu verhindern

BoomDMT  01.12.2022, 21:02
@Krader303702

"Du bist nicht gemeint oder gehörst du auch zu den zj?"

woher willst du wissen wen willgott gemeint hat? nein ich gehöre nicht zu den "zj", das wahre selbst ist grundlager aller religionen nicht nur einer

"Johannes17Vers3 der Typ"

Johannes17Vers3, hat hier keine antwort gegeben, wie kommst du darauf das er gemeint ist?

"Zeuge Jehovas eine Sekte"

das christentum war auch nur eine sekte des judentums so wie die zj eine sekte des christentums ist, aber das werk gottes wird dadurch nur mannigfaltiger und umso prachtvoller, die religionen konkurrieren nicht miteinander, es gibt unzählige wege ins paradies, der eine kürzer der andere länger, doch keiner ist besser als der andere, für jedes geschöpf gibt es ein passenden weg

"Nicht direkt wobei es paar Kriessen gab wo ein Ende nur knapp war."

Gott hätte gewusst das es nur knapp werden würde und nicht das ende ist

"Ich versuche es weitgehend zu verhindern"

sehr gut,

"Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.

Glaube nichts, weil alle es glauben.

Glaube nichts, weil es geschrieben steht.

Glaube nichts, weil es als heilig gilt.

Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.

Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast."

Zitat: Siddharta Gautama Buddha

Krader303702  01.12.2022, 21:11
@BoomDMT
woher willst du wissen wen willgott gemeint hat?

Wir unterhielten uns kurz darüber das er im Grunde immer dieselbe Antworter schrieb. Keine Sorge du bist nicht wichtig gewesen

Johannes17Vers3, hat hier keine antwort gegeben, wie kommst du darauf das er gemeint ist?

scroll mal bisschen rum und du findest seine Antwort

das christentum war auch nur eine sekte des judentums so wie die zj eine sekte des christentums ist, aber das werk gottes wird dadurch nur mannigfaltiger und umso prachtvoller,

Achso also macht er es kompliziert aus jux

die religionen konkurrieren nicht miteinander,

Der Größte misst den ich heute hier gehört habe

r, es gibt unzählige wege ins paradies, der eine kürzer der andere länger, doch keiner ist besser als der andere, für jedes geschöpf gibt es ein passenden weg

Sag das mal den religiösen...

"Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast."
Zitat: Siddharta Gautama Buddha

Ein schönes Zitat, aber ich glaube nicht, denn glaube bringt einen nicht weiter im Leben. Ich weiß nur was ich weiß, nicht was ich nicht weiß.

BoomDMT  01.12.2022, 21:22
@Krader303702

"Wir unterhielten uns kurz darüber das er im Grunde immer dieselbe Antworter schrieb. Keine Sorge du bist nicht wichtig gewesen"

ohne mich könntest du nicht meine antwort kommentieren

ich mach mir keine sorgen

"scroll mal bisschen rum und du findest seine Antwort"

nein danke

"Achso also macht er es kompliziert aus jux"

nein, es gibt nur viele geschöpfe

"Der Größte misst den ich heute hier gehört habe"

glaub ich nicht

"Sag das mal den religiösen..."

ich sag das allen nicht nur den religiösen und einige wissen das sogar schon

"Ein schönes Zitat, aber ich glaube nicht, denn glaube bringt einen nicht weiter im Leben. Ich weiß nur was ich weiß, nicht was ich nicht weiß."

danke, erkenne dich selbst

Krader303702  01.12.2022, 21:26
@BoomDMT
ohne mich könntest du nicht meine antwort kommentieren

Das ist richtig

ich mach mir keine sorgen

Wunderbar

nein danke

Deine Sache aber dann schreib auch nicht das er nie geantwortet hat

glaub ich nicht

Ich zwinge dich nicht

ich sag das allen nicht nur den religiösen und einige wissen das sogar schon

zu wenige

BoomDMT  01.12.2022, 21:36
@Krader303702

"Deine Sache aber dann schreib auch nicht das er nie geantwortet hat"

ich denk nicht mal das er noch lebt

"ich zwinge dich nicht"

kannst du ja auch gar nicht

"zu wenige"

alles gut

Krader303702  01.12.2022, 21:37
@BoomDMT
ich denk nicht mal das er noch lebt

Auuuuuuuuuuuuuuuua es tut gerade ziemlich weh das zu lesen.

😂

Nicht der Echte du Genie

der Typ Johannes17Vers3

Die Leute suchen einen Grund

Glaube ist für verzweifelte Menschen