Was ist besser: Hoher und niedriger Gang? Fahrrad

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bin selbst Biker und kann dir raten, zum trainieren ist es idealer leicht zu treten. Wenn du in der Ebene trainierst , sollte deine Trittfrequenz ca. zwischen 80 - 110 Umdrehungen pro Minute liegen.

Gruss Grailo

Es kommt darauf an, was du trainieren willst. Wenn du die Muskulatur trainieren willst, dann hoher Gang. Soll es die Kondition sein, dann ein niedriger Gang.

Das hängt von der Steigung und der Kondition ab.

meiner erfahrung nach trainiert der schwere Gang mehr. Auch wenn du angeblich öfter treten musst, deine Muskeln werden dann nur minimal beansprucht weil dann die Schwerkraft stark nachhilft und auf der seite wo das Pedal wieder hochgeht wird der fuß vom Pedal getragen.

Hoher gang, und wennm du gut fahren kannst trittst du da dann auch sehr schnell