fahrrad geht schwer zu treten

2 Antworten

Ist dieser Widerstand am HR immer oder nur manchmal? Wenn der Widerstand nur auftritt, wenn du die Pedale stillhälst, dann brauchst du vermutlich einen neuen Freilaufkranz oder Driver (je nach dem, welches System dein Rad hat), wenn es immer ist, ist das HR Achslager vielleicht festgefressen oder hat sich festgeschraubt. Kettenspanner kann es eigentlich nicht sein, der hat da ja nur einen Kontaktpunkt, das Umlenkröllchen, und das läuft immer locker, das kann sich normal nicht festfressen

aladintrial
Beitragsersteller

Joa es ist immer ich merke es meistens nur wenn ich auf dem hinterrrad fahre. Verstelle ich den kettenspanner geht es mal leichter mal schwerer.

downhillmaster  06.06.2014, 09:24
@aladintrial

Ist halt die Frage: Manual oder Wheelie? Beim Manual würde ich weiterhin zu einem Freilaufwechsel raten, bei Wheelie müsste es etwas anderes sein, Kettenspanner oder Tretlager wären dann eine Möglichkeit. Hast du es mal mit einem Halflink statt Kettenspanner versucht?