Was ist besser, fristlos Kündigen oder Kündigungsfrist einhalten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den 3 bisher völlig richtigen Antworten dass es nicht so einfach ist, wie wäre es als mögliche Lösung mit einem Aufhebungsvertrag zum passenden Zeitpunkt mit dem alten Arbeitgeber?

Da es für eine fristlose Kündigung einen Grund geben muss, stellt sich die Frage vermutlich gar nicht.

Du kannst nicht mal eben so fristlos kündigen. Dafür brauchst du einen triftigen Grund...

Fristlos kündigen geht nicht so ohne weiteres. Es muss schon ein konkreter Grund dafür vorliegen. Eine neue Stelle ist kein ausreichender Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als AN hast du fast nie 3 Monate, das solltest du schonmal prüfen

Und fristlos kann dich sehr teuer kommen denn dein Ex AG kann dann Schadenersatz bei dir einfordern