Was ist besser, Caran d’Ache oder Faber Castell?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Caran d’Ache, weil… 75%
Faber Castell, weil… 13%
Andere, weil… 13%

4 Antworten

Caran d’Ache, weil…

Ich liebe beide, die Caran dache noch einen Tacken mehr. Mit den polychromos wird’s zwar etwas ordentlicher, aber die caran dache geben die Farbe so brutal gut ab dass mir das egal ist.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke! 🤩

Sind beides Profi Marken.

Was ist besser: Mercedes oder BMW?

Ich selbst benutze „Albrecht Dürer“ von Faber-Castell. Hat aber nichts zu sagen.

Bei Aquarell benutze ich „Horadam“ von Schmincke

bei Ölfarben benutze ich „Mussini“ von Schminke sowie „Oudt Hollandse“

Alles Farben der großen Meister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Caran d’Ache, weil…

Male schon jahrelang mit den Luminance…sind butterweich und hoch pigmentiert….ich hab mit polychromos angefangen….hatte dann prismacolor Premier und dann die Caran d ache geholt….sind echt weitaus die besten Stifte die es derzeit zum malen gibt meiner Meinung nach…

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke! 🤩

Caran d’Ache, weil…

... eine Marke mit den besten und lichtechtesten Farbstiften. Vor allem die Aquarell-Farbstifte von dieser Firma sind spitze.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke, habe mich schon gewundert warum so viele immer Faber Castell benutzen und praktisch niemand Caran d‘Ache. 😊

tachyonbaby  04.06.2024, 20:59
@LunaLilly0204

Caran d‘Ache ist halt keine Wald- und Wiesenmarke, zudem sehr hochpreisig. Sie wird hauptsächlich nur von Geschäften geführt, bei denen Künstler und Kunststudenten einkaufen. Ich habe im Handel für Künstlerfarben gearbeitet. Bereits vor 50 Jahren war die Firma Caran d‘Ache bezüglich Stiftfarben führend.

Ich habe aus dieser Zeit noch gemalte Bilder an den Wänden hängen. Der Fotokarton ist ausgeblichen, aber die vermalten Farben sind immer noch brillant.