Ist dieses Mäppchen etwas wert?

18.01.2025, 12:58

Es wäre super, wenn ihr auf die Frage eingeht. Man kann davon ausgehen , dass ich mir beim ausmisten gut überlegt habe, was ich behalte und was nicht! In diesem Fall hatte ich 2 Mäppchen. Das eine behalte ich mit einigen Erinnerungsstücken. Dieses würde ich gerne abgeben, da es einfach zu viel ist für meine Kapazitäten. Erinnerungen sind gut, aber ich muss auch logistisch Platz für meine Unisachen machen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 5,-€ sollte das locker einen neuen Besitzer finden, wenn die Buntstifte keine Stummel sind.

Alleine ein neues Radiergummi erreicht 2,- + Geodteeicke und Füller bekommt man auch nicht "einfach so".

Clemony 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:37

Ist keine 10 Minuten nach Inserat einstellen genau so passiert... Danke :)

Ich gebe solche Dinge von meinen Kindern immer beim DRK ab - die freuen sich total darüber und geben es an Kinder von Familien weiter, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. (Zumindest bei uns. Ich weiß nicht ob das überall so ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde es z.B. auf Ebay nicht kaufen. Aber es gibt immer wieder so Spendenaktionen für Kinder in Entwicklungsländern. Da werden voll bestückte Mäppchen gefordert. An deiner Stelle würde ich es eher spenden, da bekommst du zwar nix dafür, aber ich glaube Deutschland geht es zu gut, da kauft keiner ein gebrauchtes Mäppchen.

Wenn du es unbedingt verkaufen willst dann kannst du es ja mal inserieren, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Alternativ könntest du es auf einem Flohmarkt versuchen. Aber auch da glaube ich kaum dass jemand das Mäppchen kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite gerne mit meinen Händen

Clemony 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 11:02

Spendenaktion klingt doch super

Danke für die erste brauchbare Antwort:)

Natürlich wird das in einem so rückständigen Land wie Deutschland gebraucht. Wenn in den Schulen noch Dias aus der DDR benutzt werden und Overheadprojektoren der traurige Standard sind. Leider sind solche Dinge nicht viel Wert, es macht viel mehr Sinn, dir Sachen zu spenden oder zu verschenken.

LG Animelove007

Kaum einer würde eine gebrauchte Federtasche mit Inhalt kaufen. Wenn du sie loswerden willst, verschenke sie oder entsorge sie. Oder gebe diese bei Hilfsorganisationen ab

Clemony 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:02

Wieso, wenn die Dinge gut erhalten sind und stark unter Wert verkauft werden?

Dass ich sie „loswerden“ will ist ja klar. Und entsorgen von gut erhaltenen Sachen in diesem Wert wäre Verschwendung. Da finde ich Hilfsorganisationen schon besser.

Erfurter2211  18.01.2025, 13:04
@Clemony

Die waren sind zwar stark unter Wert, aber die meisten kaufen lieber günstige Sachen vom Tedi. Es wird auch welche geben, die es kaufen würde, aber die sind die Minderheit