Was ist besser? (Busfahrer)
Linienbusfahrer/-in oder Reisebusfahrer/-in? Was sind die Vor- und Nachteile?
Bitte nur ernste Antworten, Frage ist mir wichtig
4 Stimmen
5 Antworten
Beides hat vor und Nachteile. Als Linienbusfahrer bist du nach deinem Arbeitstag zu Hause, und hast geregelte Freizeit und als Reisebusfahrer bist du oft tagelang weg und wenn du Pech hast (die Fahrt dauerte länger als gedacht) musst du einen Tag später schon wieder los. Von den Ländern, in die du hin fährst siehst du wenig und wenn du Pech hast stehst du oft stundenlang im Stau. Dafür aber siehst du mehr und ich kann mir vorstellen das es langweiliger ist immer die gleiche Strecke fahren zu müssen. Stress gibt es in beiden Berufen aber mit Familie ist der Linienbus besser.
Reisebus, weil man glaub ich habe mehr verdient und die Leute netter sind. Wobei man sich als netter Linienbusfahrer viele Frunde
Ich habe mir sagen lassen, dass das von Person zu Person verschieden ist, und man es einfach durch Probieren herausfinden muss. Einem liegt wohl nur das eine, oder das andere. ;-) Viele Grüße.
Linienbus: geregelte Zeiten, abends Zuhause - prositv bei Familie! Reiseverkehr: Länder und Leute kennenlernen, aber wenig Freizeit und kaum Zuhause!
unentschieden - dem einen liegt das, dem anderen das. beide haben aber zumeist blöde arbeitszeiten und unangemessenen verdienst. im linienverkehr hast du lediglich einen hauch mehr einer stabilität der arbeitszeit (nachts zuhause). aber wehe, ein kollege wird krank, dann gibts schnell überstunden.