Seltsamer Busfahrer!?
Heute gegen 11.30 Uhr bin ich mit zwei meiner Freunde in den Bus gestiegen. Ich stieg in den Bus und sagte zum Busfahrer: ,,Gutennnn Tag!'' Der Busfahrer guckt mich übelst ernst an und zeigt mit den Daumen nach hinten, also, dass ich nach hinten gehen soll. Auf der Fahrz war er auch ganz suspekt... eine Frau mit Rollator wollte aussteigen, sie rief um Hilfe und der Busfahrer schließ einfach die Türen, sodass die Dame eingeklemmt wurde... Der meckerte auch die ganze Zeit rum, dass die schneller aussteigen sollten und sowas... dann ist er obwohl Haltewunsch betätigt wurde, an einer Haltestelle vorbeigefahren, wo eigentlich auch noch ne Person einsteigen wollte... der wirkte fast so, als hätt' er irgendwas genommen. (Nicht böse gemeint). Ich hab ja natürlich Respekt vor Busfahrern, selbstverständlich, aber wenn du diesen verantwortungsvollen Beruf schon machst, dann mach ihn doch vernünftig, so, wie es sich gehört. Dann mach den Beruf einfach nicht, dann mach doch was Anderes... wie ist Eure Meinung dazu?
5 Antworten
Merk Dir die Linie ,Station,Uhrzeit und rufe mal bei dem Betreiber an.
Es kommt tatsächlich alles in Frage ,von extrem schlechtem Tag,
fährt krank ,und das ist eben nicht ausgeschlossen ,es werden immer wieder Fälle bekannt ,meistens erst wenn etwas passiert mit Folgen,
das auch was genommen,was geraucht in Frage kommen.
Die Sache mit der eingeklemmten Frau alleine ist Anlaß genug Kontakt mit der Verkehrsgesellschaft aufzunehmen.
So kann einfach mal hingeschaut werden,und im Zweifel ein Personenschaden in der Zukunft verhiundert werden.
Jo,gebe einen Hinweis ,kommt besser ,es wird ernst genommen.Kein Guten Tag,kein Bock auf samlltalk ,abgehakt.
Gerade bei einem öffentl. Bus sollte es doch einfach sein, eine Verkehrstüchtigkeitskontrolle seitens der Polizei anzufordern. Wenn es wirklich so ausschaut, als wäre das nötig.
Sowas solltest du melden, sei es anonym, Das geht gar nicht. Mein Mann und Junior sind Tramfahrer. Sie sagen das gleiche Anrufen oder eine Mail schreiben.
Datum/Zeit/Strecke/Liniennummer/Haltestelle angeben.
Da bist du aber absolut falsch, Seit wann fahren Busse auf Gleisen?
DU musst schon das Bus unternehmen anschreiben.
Meinst du das?
https://www.dbregiobus-nrw.de/service/kontakt
Dann sorry bei uns sind Bus unternehmen Busunternehmen nicht Beides.
Hallo,
scheint wohl als hat der Busfahrer einen nicht so guten Tag gehabt, oder er hat einfach keine Lust auf seinen Job wie du schon sagtest. Ich finde auch dass, man dann einfach irgendwas anderes machen soll, aber das ist meist gar nicht so einfach.
Die meisten geben sich dann den stress mit einem Jobwechsel nicht und quälen sich so durch ihr unzufriedenes Leben.
Ich verstehe solche Leute aber trotzdem nicht
Deine Einschätzung,dass er was genommen oder getrunken hat,wird wohl richtig sein.
Alterativ hat extremer Schlafmangel eine ähnliche Wirkung.
Okay, danke für deine Antwort. Dann ruf ich mal direkt beim zuständigen Verkehrsunternehmen an, und lege direkt mal Beschwerde ein.