Busfahrer hat mich gefragt wo ich hin wollte?

6 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Meistens ist das einfach nur Neugierde. Der macht ja Immer das selbe, Bus fahren ist ein ziemlich langweiliger Job. Das kann auch sein, dass der einfach nur mal mit einem Menschen reden wollte und dann ist die Frage nach dem Fahrziel genau so gut wie zu fragen ob Du glaubst ob es heute Abend regnen wird.

Auch möglich ist, dass der Hilfsbereit sein wollte, Manchmal gibt es auch Stops wo viele aus versehen zu weit fahren. Wäre das Dein Ziel gewesen, hätte der Dir dann erklärt worauf Du aufpassen musst oder auch einfach rechtzeitig Bescheid gesagt. Und ob und wen der dann fragt hängt dann davon ab wie der Dich einschätzt, also ob er Dich mag, ob Du aussiehst wie die meisten die Probleme haben oder sonst was.

Wir hatten in unserem Dorf damals vier feste Busfahrer. Fast alle Fahrgäste sind immer an festen Stationen ein und ausgestiegen. Diese Routinen kennt man irgendwann. Entsprechend war der Busfahrer dann neugierig, wenn ein "fremder" zustieg und er fragte nach.

MaikHerder
Beitragsersteller

OK vielen vielen Dank

Ich kenne leider die Umstände der Situation nicht.

Vielleicht war das einfach aus Neugier...

Eventuell wollte er nett sein...

Es kann so vieles sein.

MaikHerder
Beitragsersteller

OK danke für den Hinweis

Bei uns gab's Busse mit der selben Liniennr., die sehr kurz hintereinander an der Bushaltestelle sind, aber in der Zielstadt eine andere Route fahren. Die wollen wohl vermeiden, dass ein Fahrgast Stress macht, weil er im falschen Bus gelandet ist (obwohl die Route außen auf dem Display grob draufsteht).

Oder wg. temporärer Linienänderungen müssen bestl. Leute in einen anderen Bus als sonst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sind wir Hellseher?

Idee

war das am Rand von D, das er wissen wollte ob du eventuell Rüberfahren willst (wohin auch immer) nicht überall im angrenzenden Ausland bis Verkehrsbetriebe die hier her fahren? Die U22 in Sachsen ist ein Tschecher  Betreiber. Die strecke geht 50% durch D 50% durch Cz, da gilt das D-Ticket aber.