Können Busfahrer geblitzt werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, können sie. Das Problem ist nur, dass viele stationäre Blitzer eher auf PKW's ausgerichtet sind und Bus- und LKW-Fahrer viel höher sitzen. Dafür gibt es dann mehr spezielle mobile Radarfallen.

Wenn ich mein Sonnenrollo weit genug runterziehe, dann ist mein Gesicht für den Blitzer verdeckt.

Gruß

der Busfahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

ja das busunternehmen muss das dann zahlen

GoetheDresden  21.10.2013, 09:39

So ein Quark! Der Busfahrer muss zahlen, wenn er auf dem Blitzerfoto eindeutig erkennbar ist!

Gruß

der Busfahrer

Ja klar können Busfahrer geblitzt werden...das muss dann aber der Busfahrer selber bezahlen...meinem Onkel ist das auch schon 2 mal passiert...