Was ist besser Alchemie oder Chemie?

3 Antworten

Alchemie natürlich. Die Alchemisten machten aus Blei und Iod bestes Gold und töten lebendiges Quecksilber mit Schwefel. Die Chemiker hingegen mischen stinkenden Kram zusammen und machen daraus Plastik.

Ich muss es wissen, schließlich studiere ich angewandte Kunsthistorik mit Spezialisierung auf die Anwendung der Straßenkunst des späten 20.Jahrhunderts und dazu Mythologie mit Spezialisierung auf die Darstellung von Naturkräften in der nordischen Mythologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Alchemie ist nicht-wissenschaftlich strukturierte Chemie und im wesentlichen mit der Suche nach dem Stein der Weisen und Gold beschäftigt. Die Frage ist daher genauso sinnlos wie "Heiliger Gral oder Kaffeetasse".

m.f.G.

anwesende

Alchemie ist der Vater oder die Mutter von all diesen Dingen also wohl die Alchemie