Was ist besser?

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Völlig verschiedene Motorräder für völlig verschiedene Einsatzszenarien und Strecken. Was besser ist, hängt von den Bedingungen ab. Zumindest bei der R6 und R1. Je nachdem, ob auf der Strecke mehr Agiglität (R6) oder mehr reine Leistung (R1) entscheidend ist. Hinzu kommt das fahrerische Können.

Eine R125 hingegen hat mit den anderen Beiden nichts zu tun. Das ist ein Fortbewegungsmittel um günstig von A nach B zu kommen. Das ist wie ein Vergleich zwischen VW Up, Porsche GT3 und Porsche GT2.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das kommt auf den Einsatzzweck an. Für Anfänger mit dem A1 ist die R125 zum Einstieg ganz nett. Die R6 ist ein guter Landstraßenflitzer, mit dem man auch auf der Renne Spaß haben kann. Die R1 verführt einen stark dazu, den Führerschein zu gefährden und auf großen Rennstrecken fühlt sie sich zu Hause.

Also die R125 ist ein reines Fortbewegungsmittel, kann aber Anfängern auch Spass machen.

Die R6 ein sehr gutes Rennstreckenmotorrad mit für die Strasse ausreichender Leistung.

Die R1 ist eine Granate. In allen Bereichen endlos bis zu viel Leistung. Selbst auf der Rennstrecke fahren die nur Semi-Profis aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

R6 war doch mal ein Renault und R1 eine Zigarettenmarke .

Was ist eine R 125 .

ceyda2883
Fragesteller

Bei meiner Frage geht es um die Motorräder. (Yamaha)