Was ist beim Fast bzw. Quick Charing 12 V Steckdose Auto zu beachten.?

1 Antwort

Das Handy muss QC können.

QC und PD benötigen die Datenleitungen des Anschlusskabels. Darüber kann das zu ladende Gerät dann die Spannung die das Ladegerät zur Verfügung stellt hoch schalten.

Ohne Datenleitungen oder QC bzw. PD fähigem Gerät bleibt das Netzteil auf 5V und der Strom den ein normales USB Kabel aushält ist maximal 2A, macht also 10W maximale Ladeleistung.

Können Ladegerät und zu ladendes Gerät QC bzw. PD und das Kabel hat Datenleitungen, dann hängt es davon ab was Ladegerät bzw. zu ladendes Gerät maximal schaffen bzw. untereinander absprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung