Wie viel Ampere benötigt Quick Charging?

3 Antworten

What?

In welchem Zusammenhang? Beim Tesla liegt die Leistung für Quickcharging bei 400V und 120kW also 300 Ampere.

Beim Handy mit 5V liegen vll 1-2 Ampere an.

Also musst du genauer fragen..

apfelsaftmais
Beitragsersteller

Handy. Google Nexus 5X

Es geht um den Output des Netzteils ... Ab 2.0 A spricht man von Quickcharge

Joerglek7  26.04.2016, 16:22

Nein denn nur bestimmte Geräte unterstützen quickcharge... Die Akkus lassen es dann zu mehr Energie in kurzer Zeit aufzunehmen und so schneller geladen zu werden während die ohne kompabilität nur eine bestimmte Ladung zulassen
Lg

apfelsaftmais
Beitragsersteller

Könnte ich mit jedem beliebigen Netzteil mit 2A mein Handy schnellladen?

Müsste auf dem Netzteil oben stehen wieviel es maximal liefert. Das ist dann der Strom für QC.