Was ist beim aufstellen einer AEG L8FE74485 (Waschmaschine) zu beachten ?

2 Antworten

Hallo Lacky0karli

Transportsicherung entfernen.

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Beim Wasserzulauf kontrollieren ob der Anschlussdicht ist und der Ablaufschlauch muss mit einer Schlauchklemme befestigt werden.

Für die erste Wäsche nimmst du Wäsche, die man mit 95° waschen kann. Durch das 95°-Programm werden Fertigungsrückstände ausgeschwemmt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lacky0karli
Beitragsersteller

Vielen Dank eine sehr Hilfreiche Antwort !

Eine Frage hätte ich noch, ich habe noch eine Waschmaschine von Bosch deren abpump Rädchen nicht immer funktioniert. Könntest du mir in diesem Fall ebenfalls helfen? LG

HobbyTfz  20.04.2021, 13:39
@Lacky0karli

Da bräuchte ich mehr Information. Wie macht sich das bemerkbar?

Lacky0karli
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Wenn ich mit dem Finger das Rädchen anschiebe pumpt sie ohne Probleme.

Von alleine macht sie gar nichts

Lacky0karli
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Schade dachte man könne sie noch retten. Vielen Dank trotzdem

transportsicherungen entfernen...anschlüße ordentlich festmachen...waschmaschine ausrichten, damit sie nicht weghüpft und zu letzt das ding mit 90°c durchlaufen lassen!

Lacky0karli
Beitragsersteller

Dankeschön:-)