Was ist bei einem Gebrauchtwagen mit polnischen Papieren zu beachten?

5 Antworten

Die letzten Antworten zielten bisher nur darauf ab, darauf zu achten, ob das Auto gestohlen ist. Darauf sollte man aber nicht nur in Polen achten... Gehen wir jetzt mal davon aus, dass das Auto "sauber" ist, die Papiere etc. stimmen: Achte darauf, dass du das COC-Papier bekommst. Damit kannst du dann in Deutschland zur Zulassungsstelle, bekommst dort problemlos deutsche Papiere und kannst das Auto ganz normal anmelden.

Wie bitte kann jemand auf so eine "Schnappsidee" kommen? Gibt es in Deutschland nicht genug Gebrauchte mit Gebrauchtwagengarantie zu kaufen?? Muss aber jeder selbst entscheiden!

ninepointsix
Beitragsersteller

mein Traumwagen gibt es leider nur so…

Dass die Nummern (Motornummer, Karosserienummer etc.) nicht heraus gefeilt sind ;)

Dass er nicht geklaut ist ^^

ninepointsix
Beitragsersteller

haha: D hab ich mir auch schon gedacht

das der vorher keine deutschen Papiere hatte.

ninepointsix
Beitragsersteller

und wie sieht man das?