Gebrauchtwagen in Italien kaufen

5 Antworten

Du musst Dir von dem italienischen Verkauefer folgendes geben lassen: - LIBRETTO (FAHRZEUGBRIEF) - LIBRETTO DI CIRCOLAZIONE (FAHRZEUGSCHEIN) Dann benoetigst Du ein Ueberfuehrungskennzeichen. Die Unterlagen musst Du von einem amtlich beglaubigten Uebersetzer auf Deutsch uebersetzen lassen und dann kannst Du damit zur Zulassungsstelle. Ich habe das umgekehrt gemacht und es hat mich insgesamt 850 Euro gekostet.

thebrain
Beitragsersteller

grandios nellina. dankeschön.

puh 850 euro.

aber es gibt doch jetzt diese europa-dokumente?!

Nellina  12.11.2008, 16:56
@thebrain

dieses Dokument habe ich auch von TUEV bekommen, aber Du brauchst eine Uebersetzung davon. Auch der Brief muss uebersetzt werden.

Ich habe schon 3 gebrauchte Kfz aus Italien gekauft. Also Fahrzeug in Italien abmelden (Radiazione) bei ASCI Club etwa 60 Euro, dann TÜV, GUS oder DEKRA gutachten in Deutschland machen etwa 120 Euro, dann mit dem Kaufvertrag und abgemeldete Fahrzeugschein und natürlich TÜV Gutachten zur Zulassungsstelle gehen und das Kfz anmelden Etwa 60 Euro + 30-50 Euro für Kennzeichen. Also keine Übersetzung und keine andere Kosten. Zur Ausführung des Kfz aus Italien kannst du die kurzen Kennzeichen (Gelbe) von der Zulassungsstelle in DE beantragen (etwa 100 inklusiv Versicherung für 5 Tage). Lieber vor dem Kauf das Fahrzeug bei Dekra/Herstellerniederlassung in Italien überprüfen (Siegel/Gutachten), kostet etwa 170 Euro so bist du sicher dass das Kfz in Ordnung ist und auch keine Stress bei TÜV Gutachten in DE. Aus Italien kannst du einen guten Fahrzeug kaufen, die in DE schwer zu finden. Wieso? Max Geschwindigkeit 130 Km/h also keine Motorbelastung wie in DE! Zu wenig Schnee bzw keine Rost! aber nur das Kfz aus nord Italien Kauf! also die Strassen da sind gut gepflegt wie und vielleicht besser als in DE! (Urlaub Reise nach Veneto/Lombardia kannst du das selbst merken) und auch andere Gründe...

Hier schreibe ich meine Erfahrung für 3 Kfz aus Italien. Eine Limosine mit Gas Anlage! und 2 Cabrios! seit 2007! aber ich nehmen von was habe ich geschrieben, keine Vorantwortung oder Gewährleistung. Also Zur Info von der Zulassungsstelle informieren.

MfG Cabrio Fahrer

Hi! Und wenn ein gebrauchtes Fahrzeug in Italien mit 5000 Euro (von einem Händler oder von privat - macht das einen Unterschied??) ausgeschrieben ist, muss ich dann in Deutschland noch irgendwo 19Prozent Mehrwertsteuer abführen, oder ist das nicht nötig? Vielen Dank für die Antworten, Andreas

...kannst Du dort kaufen mit Kaufvertrag und dem italienischen Brief, musst hier neu zum TÜV. Wenn das passt kriegst n deutschen Brief.

Nellina  12.11.2008, 16:08

Auch der Tuev verlangt eine uebersetzte Ausgabe!

thebrain
Beitragsersteller

dank dir torcar. kurz, knapp und informativ.

OHHHH Sorry, die 3 Fahrzeuge waren alle aus deutschen Hersteller! also eine Opel und 2 BMW! Wenn keine Deutsche Hersteller ist, ist das selbe? weiß ich nicht. Nochmal bei Zulassungsstelle informieren...

MfG Cabrio Fahrer