Verbindliche Bestellung Gebrauchtwagen unterschrieben(kein Vertrag) kann ich ein anderes Auto kaufen?

2 Antworten

Die verbindliche Bestellung ist, wie der Name schon sagt, verbindlich. Du bist zur Abnahme verpflichtet. Wenn kein verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde, kannst du den Verkäufer aber schriftlich zur Lieferung auffordern und auch eine angemessene Frist (i.d.R. 1-2 Wochen) setzen. Erst danach hast du weitere Möglichkeiten, die irgendwann auch Rücktritt vom Vertrag bedeuten können.

Ja, natürlich kannst du dir einen anderen Händler suchen...aber das Auto vom ersten musst du trotzdem bezahlen...