Was ist "bedeutungsvoller"? "Hab dich lieb" oder "Love you"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde eher "Love you" sagen... Würde es aber schöner finden wenn man es auf Deutsch zu sagen würde. Oder z.B. mit einem schönen romantischen Foto, und darunter dann "liebe dich"

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🙂

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich persönlich bin der Meinung das "Hab dich Lieb" eher in der Kennlernphase oder zu einer besten Freundin gesagt werden könne. "Ich Liebe dich" ist bedeutungsvoller im Sinne von echter Liebe, wobei diese nicht mit Worten ausgedrückt werden kann, finde ich.

hey,

also ich finde „Love you“….naja…

hab dich lieb sagt man auch mal zur besten Freundin oder so…Ich denke liebe dich oder halt in dem Fall Love you ist „bedeutungsvoller“.Keine Ahnung😂🙈

LG Ava

Es kommt drauf an wie es gemeint ist,also so dahin gesagt,oder wirklich von Herzen. Dann ist egal in welcher Sprache. Je taime,ti amo ,jeg elsker dei.

Die Worte selbst unterscheiden sich erst durch die Hintergründe, also beides und keines.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir