Eure Meinung zu der Band Ghost?

Hab gehört die sollen Satanisten sein. Darum ging es mir eher. Ich persönlich mag die Band bin aber Atheist und glaube sowieso an sowas nicht. Würde mich dennoch interessieren was ihr darüber denkt.

9 Antworten

Doch, den einen oder anderen Song mag ich ganz gerne. Ohrwurmqualität.

SPIILLWAYS

https://youtu.be/u9DV1eHQpcA

und SQUARE HAMMER

https://youtu.be/VqoyKzgkqR4

Bei DANSE MACABRE dachte ich anfangs, als er brandneu im Radio lief, dass es ein neuer Song von den Scorpions wäre. Ich hörte da Parallelen ... Und ich war damit sogar nicht alleine. 😀

https://youtu.be/7Gr63DiEUxw

Soviel mehr kenne ich (noch) gar nicht von denen.

Ich mag sie und der Gag mit der Maskierung verschafft ihnen auf jeden Fall ein bisschen mehr Privatsphäre. Obwohl es wohl mittlerweile Fotos geben soll, die sie ungeschminkt zeigen ... So, wie damals bei KISS und dem Album "Unmasked". Was war ich enttäuscht damals, mit 10 oder so. 😀

Mit dem Thema Satanismus der Band habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Ich könnte das aber auch trennen,

Bontbeeee
Fragesteller

Naja vielleicht etwas mehr Privatsphäre als bei anderen Bands, aber dank TikTok weiß ich jetzt, nach 4 tagen oder so, gefühlt wie die halbe Band unter den Masken aussieht.
Mir solls egal sein wer drunter steckt da ich einfach die Ghouls und ihre verschiedenen Charaktere so feiere. Gibt natürlich immer arschlöcher die zu viel privates ausplaudern.

Ich kann dir auf jeden fall Darkness at the heart of my love und Respite on the Spitalfields (liebe das Gitarren solo, bekomme da immer Gänsehaut) empfehlen

isilang  09.07.2023, 20:01
@Bontbeeee

Danke für den Tipp ... Horche ich gleich mal rein. 😀

Ave Satanas!

Eure Meinung zu der Band Ghost?

Nicht gut, nicht schlecht. Kann man hören. Meine Lieblingsband ist es nicht und wird es auch nie werden.

Hab gehört die sollen Satanisten sein.

Man sollte nicht alles glauben, was man hört.

Sie machen Songs über christlichen Unfug und oftmals nicht einmal kritisch, sondern geben einfach die Bibel wieder.

Religionskritisch ist da wenig und auch Ideologisch hat Ghost so absolut nichts mit Satanismus zutun.

Ich persönlich mag die Band bin aber Atheist und glaube sowieso an sowas nicht.

Der Satanismus selbst ist atheistisch. Da wird nicht "geglaubt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Man sollte ohnehin vorsichtig bei solchen Gerüchten sein, weil man künstlerische Werke oft mit der Gesinnung verwechselt.

Wenn es aber nur um den Glauben an den Teufel geht ist es unerheblich. Satanismus ist atheistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Bontbeeee
Fragesteller

Wusste ich nicht. Ich kenne mich halt so gar nicht damit aus

Pervicacia  03.07.2023, 12:34
@Bontbeeee

Kein Problem. Da gibt es schlimmeres. Zum Beispiel Menschen, die aufgrund ihrer Aktivität hier wissen sollten, dass es atheistisch ist und trotzdem so tun als würden wir Kinder fressen.

Nur damit du weißt, wie harmlos deine Frage ist

Ich glaube eher, es geht um das Pseudo-Okkulte „Teufelsanbeter“ Image, das ein paar Metalbands als Teil der klischeehaften Bühnenfiguren für die Ästhetik und Texte verwenden, als um Satanismus. Ernst gemeint ist so etwas extrem selten, es ist eher Kunst und kein Glaube, keine echte Botschaft.

Aber musikalisch finde ich die nicht schlecht ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich persönlich bin riesen Fan. Man muss nicht Satanistisch sein um die Band zu hören (nicht alle Mitglieder sind satanisten). Die lieder sind ein Absoluter banger und die Konzerte unvergesslich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bontbeeee
Fragesteller

Ich bin jetzt erst seit paar Tagen dabei aber bin so froh drum. Die Community ist sehr cool und die Band ist super. Ich hab die Lieder davor schonmal gehört war aber irgendwie kein fan davon, aber jetzt lieb ich sie. Besonders Darkness at the heart of my love finde ich wunderschön.
Ich wäre so happy eines Tages auf ein Konzert zu kommen.

sophongolus  05.07.2023, 21:41
@Bontbeeee

Ich war dieses Jahr auf meinem Ersten Konzert und es war ein wunderschönes Erlebnis. Die Leute dort sind super nett und geben einem Sogar Mummy Dust geld wenn man sitz tickets (wie bei meinem fall) hat. Die Band ist einfach super und hat mich aus einem Tiefen loch raus geholt. Mein Lieblingslied is Con Clavi Con Dio und Faith ☺️