Was ist aufwendiger Kupplung wechseln oder Hinterachse aus und einbauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig davon abhängig um was für eine Hinterachse es sich handelt. Bei einer Mehrlenker-Hinterachse mit komplexer Kinematik wie in einem VW Golf 6, Mercedes C-Klasse oder Audi A4 ist der Ein- und Ausbau der Hinterachse sehr aufwendig.

Bei einer Verbundlenkerachse wie im VW Golf 7 1.0, Golf 1/2/3/4, den meisten Kleinwagen wie Polo, Fabia, Fiesta, Yaris, Punto, Peugeot 206/207/208 ist der Ein- und Ausbau der Hinterachse relativ einfach und mit wenigen Schrauben zu erledigen.