Was ist auf GF sooo schwer, eine Frage eindeutig zu formulieren?

5 Antworten

Hier passieren des Öfteren "Malöre" (ja, wurde von einem User genau SO geschrieben!) bezüglich der Sprache...

Aber bezüglich Doppeldeutigkeit sind wir leider alle nicht sicher. Gelegentlich kommt etwas beim Gegenüber komplett anders an, als es gemeint war. Manchmal versteht man auch nur das, was man verstehen will.

Eine mögliche Erklärung:

Weil es für „Formulierung einer Frage“ kaum prompte Google Hilfe gibt,

(da es auch hierbei auf die Fragestellung selbst ankommt, um hilfreiche Google-Antwort zur Frageformulierung präzise zu finden)

Anders mit „Gute Antwort“, hauptsächlich basierend auf „Google know how“ hier auf „gutefrage“ … ….damit kann man glänzen…und Punkte sammeln…

Der Plattform-Titel „gutefrage“ tritt in den Hintergrund.

Wie sieht es bei Dir, mit nur 2% Frageanteil bei 1,3 Mille Texten eigentlich aus. ( nicht mit Aluhol zu verwechseln bitte)?

Deine Antworten….Kompliment…sind geschliffen, ausführlich erklärende Stellungnahmen….ohne „Wenn und Aber“….leicht verständlich….manchmal mit einem Hauch von Satire.

Keine Frage….Du erscheinst fraglos eine Stimme zu sein (wollen), die den vielen „Fragebehinderten“ (Definition siehe Deine Fragestellung)…ein Googlevermittler ist.

Nur bei einer Antwort kamst du vom Pfad ab, mit deiner Antwort….“ Kannst du nicht selbst googeln…musst du hier unnötig die Zeit anderer besetzen ? …oder so ähnlich.

Und du hattest recht…weiß ich genau..lach…ICH war der Frageseller .(Satie aus)

Mach weiter so….Du hast viel Eigenwissen, verbunden mit der Zeit aufwändigen Bibel-Google Übersetzung ins fehlerlose SchriftDEUTSCH…..

Sicher schon Pensionist mit 59 J….?
ich hatte diesen Schritt schon mit 58 J geschafft.

WraithGhost
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.

Ich darf Dich jedoch höflich darauf hinweisen, das "Mille" explizit "Millionen" bedeutet. Du dachtest wohl eher an Promille im Zusammenhang mit der Alkohol-Anspielung (Du schreibst übrigens "Aluhol" - hat das was mit Aluminium zu tun, das man holen soll?).

Im Prinzip ist GF darauf aufgebaut, den Usern gute Antworten zu liefern. ansonsten hätte diese Plattform keine Daseinsberechtigung.

Für Dein folgendes Kompliment danke ich Dir ausdrücklich:

Deine Antworten….Kompliment…sind geschliffen, ausführlich erklärende Stellungnahmen….ohne „Wenn und Aber“….leicht verständlich….manchmal mit einem Hauch von Satire.

Ich halte mich für einen seriösen Antwortgeber und obendrein auch relativ aktiv. Fragen, die ich mangels Verständnis nicht beantworten konnte, gab es bisher relativ wenige. Im Zweifel frage ich halt mittels Nachfragefunktion nach.

Manche Menschen tun sich eben schwer, ihre Anliegen sprachlich sauber zu formulieren. So lange grob rüber kommt, was gemeint ist, genügt mir persönlich das.

Manchmal korrigiere ich auch Kleinigkeiten. Für ganz schlimme Fälle gibt es den Meldegrund "Beitrag ist unverständlich".

Manchen passiert es unbewusst, manche machen es aber auch echt extra und das nervt gewaltig !

Kann man wenig gegen machen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Keine Ahnung warum das so schwer ist. Bei vielen Fragen kann man nicht mal einen Groben Zusammenhang herstellen. Ich hatte mal eine Frage da stand sowas wie : "warum ist er sauer weil ich den Zitronensaft aufs Bett gemacht habe obwohl das Laken gerade gewaschen war und war es falsch ihn zu fragen was er hat" aber komplett ohne Kontext. Ich hab ein paar mal nachgefragt aber es dann aufgegeben.