Was ist attraktiver zum Kurzurlaub : Nürnberg oder München?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beide Städte für jeweils eine Woche besucht

Nürnberg hat eine nach dem Krieg wieder aufgebaute Altstadt , leckere Würstchen mit Sauerkraut

Germanisches Museum , Nazi-Dokuzentrum

Dürer-Haus , Kaiserburg

Stadtmuseum , Kunstmuseum

Tiergarten , Ausflug nach Fürth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides schön. Ich bin gebürtige Münchnerin und wohne nun in Nürnberg. Ich würde sagen München aber nicht während dem Oktoberfest. Mit Nürnberg kann man aber definitiv auch nichts falsch machen. :)

Ich würde persönlich Nürnberg wählen. Warum? In München war ich schon öfters.

Definitiv Nürnberg.

In München leben eh nur sehr wenige einheimische und das Großstadtleben ist wie in allen anderen Großstädten auch.

Nürnberg dagegen ist noch sehr kulturel und sehr fränkisch.

se32on
Beitragsersteller

Ende des Jahres 2022 betrug der Ausländer:innenanteil an der Gesamtbevölkerung in München rund 27,94 Prozent

SirKasmus1  22.09.2024, 17:17
@se32on

Mir ging's nicht um Ausländer, sondern um "nicht Münchner". Dort leben eben viele um zu arbeiten, welche aber mit der bayrischen Kultur wenig zu tun haben (wollen).

In Nürnberg dagegen wird noch sehr viel fränkische Kultur ausgelebt.

Das ist ja per se erstmal nichts schlechtes. Aber für einen Urlaub ist es dann doch schöner, wenn man vielen Leuten aus der Gegend begegnet.

Ich persönlich würde München nehmen. Wegen dem Englischen Garten, etc. .