Welche Stadt in Deutschland ähnelt noch mehr an Nürnberg , Berlin oder Düsseldorf?

4 Antworten

Weder noch, ich finde nicht viele Paralelen, abgesehen von der Kleinigkeit, dass es Einfohner hat und in Deutschland liegt.

Ich würde es mit Pulznitz in Sachsen vergleichen, bei sind für ihren Lebkuchen bekannt

Berlin. Die Mentalität der Berliner und der Nürnberger ist ähnlich. Eher direkt, wenig auf Außenwirkung aus, vielleicht auch manchmal ein wenig brummelig.

ähnelt sich am meisten an

Entweder ähnelt die eine Stadt einer anderen Stadt oder eine Stadt erinnert an eine andere. Ähnelt sich an ist so falsch, wie nur irgend möglich.

Ich finde nicht, dass die genannten Städte sich ähneln.

An Nürnberg mit seinen Fachwerkhäusern, vielleicht Rothenburg ob der Tauber.