was ist arbeitsteilung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsteilung heißt, dass nicht jeder alles macht, sondern jeder das, was er gut kann. Dadurch entstanden die Berufe.

eine Arbeit besteht meist aus mehreren Arbeitsabläufen.. Beispiel Party organisieren. Der eine kümmert sich um die Musik, der andere sucht die Location, einer kümmert sich um die Einladungen und der andere um die Getränke..und und und. so hat jeder eine Aufgabe und das alles bleibt nicht nur an einer Person kleben. Die Arbeit ist schneller verrichtet.