Was ist Antifa genau?

3 Antworten

Die Grundziele der selbsternannten Antifa möchte ich nicht mal vollständig in Frage stellen. Nur in der Umsetzung sind die meist recht reaktionär und belästigen alles, was nicht in ihr schmales Weltbild passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antifa ist keine Organisation! Unter diesem Label versammeln sich die Menschen, die sich als Antifaschisten verstehen, daher auch der Name! Das ist wie mit der Religion. Wenn sich jemand zum Islam bekennt wird er als radikal und gewalttätig wahrgenommen, weil es in seiner Religion ein paar Idioten gibt, auf die das zutrifft. Ich kenne innerhalb der Antifa auch einige Idioten, die keine wirklichen politischen Ziele haben und nur Randale machen wollen. Mit denen solidarisiere ich mich ausdrücklich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Antifa" ist ein Begriff, der von verschiedenen Gruppen dezentralisiert genutzt wird, darunter sowohl friendliche Vereinigungen als auch extremistische und verfassungsfeindliche Gruppierungen.