Was ist an einer männlichen und weiblichen Brust anders?

2 Antworten

Biologisch betrachtet ist die weibliche Brust durch den Einfluss von Östrogen größer und voller, sie besteht aus mehr Milchdrüsengewebe und Fettgewebe. Kommt es zu einer Schwangerschaft, kann durch die Brust später ein Baby ernährt werden.

Abgesehen von diesen Einzelheiten in Form, Größe und Funktion unterscheiden sich die weibliche und männliche Brust aber nicht.

Die Brustwarzen zum Beispiel sind im Grunde identisch was das Aussehen angeht. Daher ist zum Beispiel das Verbot, weibliche Nippel öffentlich zu zeigen, die sich aber nicht von den männlichen - welche gezeigt werden dürfen - unterscheiden, auch absolut nicht gerechtfertigt.

AnnaNass69
Beitragsersteller

Skandal

Eigentlich gibt es keine biologischen unterschiede. Die meisten unterschiede sind nur hormonell bedingt. Auch Männer können Brustmilch produzieren, die notwendigen drüsen sind vorhanden. Nur sind Männer eben selten schwanger.

SirPeterGriffin  29.05.2024, 08:57

Naja, kam bis heute nur einmal vor.

jort93  29.05.2024, 09:00
@SirPeterGriffin

Achso, ja. Zumindest ist nur einmal bekannt...

Aber manchmal produzieren auch männer milch ohne schwanger zu sein.

Frauen ja auch manchmal.

Aber bei männern ist das ziemlich selten, eben wegen anderen hormonen.