Was ist an einem Witz eigentlich so lustig - mach das Sinn?

NackterGerd  04.10.2024, 20:07

Und wann kommt der Witz?

TechBrain
Beitragsersteller

Gar nicht. :)

1 Antwort

Studier doch Comedians. Dann könntest Du herausfinden, welche Pointe wann zündet - und welche nicht.

Es gibt Witze, die kommen anders rüber - je nachdem, wer wie erzählt. Da muss man eben das gewisse Etwas können. Da kommt es auf die Mimik an, den richtigen Zeitpunkt für welches Wort und auch die Wortwahl ist wichtig.

Jedoch muss ich noch anfügen, dass es nicht der generelle Witz schlechthin ist, der Dich interessant erscheinen lässt. So einfach ist das Leben nicht!