Was ist an einem Auto bei euch wichtig?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das es fährt und nicht zu viel kostet.

Die Farbe.

Mein Auto hat wirklich alles, was mir wichtig ist: SUV 4x4, Diesel Euro 6d, Klima, Schiebedach, Standheizung, Leder, Anhängerkupplung, Kurvenlicht. Aber bei der Farbe würde ich heute anders entscheiden. Der Wagen ist schwarz. Heute würde ich was freundliches, helles nehmen.

Die Form! Unbedingt. Dann die PS-Zahl. Dann die Farbe.

Wer jemals morgens auf seinen Porsche 911, BMW 850, Mercedes 280 SL oder seinen Ferrari Testarossa zuging, wird das unterschreiben.

Mein zweites Auto war ein blaumetallic Ford Capri 2.8. Ich erinnere mich bis heute an mein Grinsen, als ich, im Alter von 22, unterwegs zur Arbeit, frühmorgens auf ihn zuging, sah, wie in der Morgendämmerung Panthergleich auf dem Parkplatz stand... Die Form, sag ich, die Form!

Aber die ging ja seit 2000 bei unseren Alltagsautos zunehmend verloren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Auto muss für mich den Zweck erfüllen, den ich für dieses Auto vorgesehen habe.

Will ich wildfremde Leute beeindrucken, ist ein hochmotorisiertes Cabrio in cooler Farbe eine gute Wahl.

Will ich hingegen mit meiner Familie mit kleinen Kindern und Sack und Pack in den Sommerurlaub fahren und habe Sorgen, wie große Parkplätze es am Ziel gibt, dann wähle ich einen Touran.

Die Autos, die ich mir gekauft habe, sind halt für die angedachten Anwendungsfälle die am häufigsten passen würden.

Ich nehme zum Zeitpunkt der Auswahl das Auto, das meine Bedingungen am besten erfüllt, es gibt kein perfektes Auto nur ein am besten passendes im Moment.