Was ist aktuell euer größtes Problem?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem wäre ungerecht, aber zur Zeit ist es mein Papa (92), der von heute auf morgen zum Pflegefall geworden ist und uns etwas Sorgen macht.

isilang  17.11.2023, 16:48

Belastende Herausforderung darfst du es nennen. Das geht an die Nieren. Alles Gute für euch. 🍀

Neugier4711  17.11.2023, 16:11

Wünsche euch viel Kraft dabei. So etwas ist immer eine schlimme Situation, egal in welchen Alter es passiert. Gerade wenn es plötzlich kommt, ist es besonders schlimm.

Ich habe nicht nur sinnbildlich gesprochen einige Baustellen, die viel Anstrengung bedeuten, in jede Richtung.

Meine vordringlichen Gedanken kreisen um meine Eltern und um die Themen Alter und Gesundheit/Krankheit. Das ist meine größte Baustelle, dabei die für mich wichtigste.

Aber ... Alles wird gut. Weil's gut werden muss. 🛠

Ich habe momentan 2 Probleme, die gleich wiegen. Eines ist gesundheitlicher Natur und das Andere privater Natur.

Beides ist belastend und Neven raubend.

Viele Ziele in der Familie und im Beruf sind gelöst. Die damit zusammenhängenden Probleme auch.

Was jetzt bleibt: Ziele / Wünsche für das Rentenleben zu finden und zu verwirklichen.

Das ist wirklich ein Problem.

Mein Rheuma.

Das nasskalte Wetter der letzten Tage bringt mich langsam aber sicher um, ich will sofort die molligen 28 Grad von vor 8 Wochen wiederhaben, damit fühle ich mich deutlich besser.