Was ist ähnlich wie Schleifpapier?
Hey. :)
Ich habe kein Schleifpapier/Schnörkelpapier, brauche dafür aber eine Alternative.
Was kann man stattdessen verwenden?
Danke im Voraus.
LG :)
7 Antworten
Wenn es um improvisierte Lösungen gibt:
- Nagelfeilen (gibt es auch mit einer Art Sandpapier)
- Steine / rauhe Oberflächen
- Stahlwolle
Aber da man Sandpapier in jedem Baumarkt bekommt, verstehe ich nicht so ganz warum...
Verständlich, aber dann verschieb deine Schleifaktion doch oder bestell was im Internet.
Hallo 0rsulina0,
alternativ zu Schleifpapier könntest Du z.B. Stahlwolle verwenden
die gibt es in verschiedenen Feingraden!
Früher wurden damit Böden bearbeitet!
Du hast doch sicherlich eine Scotch brite Schwamm oder auch einen ganz normalen Topfschwamm zum reinigen von Töpfen. Sie hinterlassen keine großen Spuren und schleifen die Oberfläche sehr fein.
Für solche Dinge gibt es aber auch Schleifpads, die sind besonders für Rundungen geeignet. Diese gibt es auch in versch. Körnungen. Ich arbeite sehr gerne damit
Ich musste das grade ganz ungläubig ausprobieren, weil mein Regal ein bisschen gesplittert ist und wow! Viel angenehmer und so easy😍
Eine Feile/Nagelfeile
Was willst du denn überhaupt schleifen?
Schleifpapier hat zudem eine unterschiedliche Körnung. An welche Stärke hattest du gedacht?
Ich habe an was feines, aber nicht zu feines gedacht.
Ich kenne mich leider null damit aus.
Es wäre einfacher, wenn du du die Oberfläche beschreiben könntest, die du bearbeiten möchtest.
Es ist Holz. Keine Ahnung, was für Holz, aber eher feineres.
Danke für deine Antwort. :)
Ich möchte momentan einfach nicht einkaufen gehen, nur weil ich eine Sache brauche, aber danke. :)