WAS IST / SIND HERZENSMENSCHEN?

5 Antworten

Herzensmenschen sind Menschen die aus tiefstem Herzen heraus handeln, voller Überzeugung, Liebe, Toleranz, Gutmütigkeit und Güte. Die anderen voller Ehr-und Mitgefühl gegenüber treten.

dcdqkakao
Beitragsersteller

süß :)

Fantho  06.07.2011, 14:58
@dcdqkakao

so sind nun einmal die Herzensmenschen; das ist gut so.

Hallo, Herzensmenschen sind für mich Leute die viel Gutes und positives anderen Menschen angedeihen lasse...sind gutmütig, hilfsbereit und Freunde fürs Leben. Sie haben unglaubliche Reserven und sonnige Ergien in sich...sind für mich vergleichbar mit "Sonnenkinder". LG :)

Hallo dcdqkakao,

Herzensmenschen sind jene Menschen, die ihr Handeln und Denken nicht auf einer mentalen Ebene ablaufen lassen, sondern über die Herzebene, wie Demut allen Lebens gegenüber, Liebe, Toleranz, Verständnis, Empathie usw. Sie handeln weniger aus Kalkül, Eigennutz, Egoismus etc.

MfG Fantho

Würde ihn, den Herzensmensch, als Gegenstück zum Verstandesmensch sehen. Frei nach Saint-Exupery: ......nur mit dem Herzen sieht man gut...., den zugewandten, positiven, annehmenden, liebenden, ganzheitlichen denkenden Menschen würde ich in einem Herzensmenschen suchen

menschen, die eher auf ihr herz als auf ihren kopf hören.

simone1962  06.07.2011, 14:53

nicht Kopf sondern Verstand

DollyPond  06.07.2011, 14:56
@simone1962

mein posting - meine wortwahl, simone, aber danke für deinen beitrag ;o)

dcdqkakao
Beitragsersteller
@DollyPond

Haha , egal. ich weiß ja was gemeint ist. DANKE :*

simone1962  06.07.2011, 15:08
@DollyPond

sorry wollte nicht an dir maßregeln, liest sich bloß so besser :)