Was ist mit diesem Satz gemeint : ,, Auf dem rechten Auge blind sein "?

5 Antworten

Das galt für den Verfassungsschutz, bis Maassen gefeuert wurde.

Das jemand entweder wörtlich auf dem rechten Auge blind ist, oder nicht sieht, was politisch rechten Menschen für Straftaten begehen. Kommt auf den Kontext an.

Dass man in dem politischen Spektrum rechts eingeordnet werden kann und demnach rechte Straftaten verharmlost/ignoriert/glorifiziert.

Das man Fehlverhalten von politisch rechten Leuten nicht erkennt.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte myotis bestätigt

Das bedeutet, man sieht über Straftaten aus dem rechten Spektrum hinweg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

LastPascal  25.09.2024, 20:59

Du sympathisierst mit der Antifa. Ok

teper1209  25.09.2024, 21:09
@LastPascal

Offenbar neigst auch Du zur Blindheit auf dem rechten Auge. Deine Antwort ist eine sehr grobe Pauschalisierung!

mendrup  25.09.2024, 21:57
@LastPascal

Es bedeutet, was es bedeutet. Was Du mir unterstellst, ist mir herzlich wumpe.

LastPascal  25.09.2024, 22:09
@mendrup

Schlimm diese Jugend. Und dann auch noch der rosa Kakadu......

teper1209  25.09.2024, 22:41
@LastPascal

Aber mich hast Du angeredet! Pass künftig besser auf, wem Du Deine Kommentare schickst!!!