Och habe Angst das ich später blind werde?

3 Antworten

Es ist nicht möglich, dass du am linken Auge weit- und kurzsichtig bist, das geht ganz einfach aus dem Grund nicht, dass dein Auge dann zu kurz und gleichzeitig zu lang sein müsste. Zum besseren Versehen, was ich meine, wäre es dasselbe, wenn dein Fuss sowohl die Länge für Schuhgröße 40 und gleichzeit die Länge für Schuhgröße 45 hätte.
Eine Weitsichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung führen nicht zu einer Blindheit. Deine Augen sind sehr wahrscheinlich vollkommen gesund, nur eben nicht in der richtigen Länge gewachsen.
Also, mach dich nicht selber verrückt, es besteht überhaupt kein Grund dafür und für irgendeine Art Angst noch viel weniger. Setz eine Brille auf und du siehst genauso scharf wie viele andere Menschen, das ist alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das solltest du mit dem Augenarzt besprechen. Nur weil du mit 14 schlechte Augen hast, heißt das doch nicht , dass du blind wirst.

Hab keine angst wir leben im jahr 2021. die medizin ist weit. Man wird dir im fall der fälle helfen. Du bist nicht die erste und nicht die letzte mit diesem problem.