Was isst man, reicht man zu selbst gemachtem Leberkäse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kann man warm im Brötchen essen ( LKW), kalt vespern mit Senf, anbraten und Röstzwiebel + Kartoffelsalat, oder mit Zwiebelsoße und Brot, oder Bratkartoffeln + Spiegelei dazu, oder....

Goldstueck811  28.01.2023, 03:48

Probier auch mal panierten Leberkäs´, sehr lecker!

Goldstueck811  28.01.2023, 05:25
@BirdySky

Du schneidest von Deinem selbstgemachten Leberkäse ´ne ordentliche Scheibe ab und panierst sie! Wie man paniert, weißte?

BirdySky
Beitragsersteller

oder?.....

Meinst du damit

  • selbst gebacken oder
  • selbst gebraten - oder
  • wirklich selbst hergestellt ?

Im letzten Falle solltest du hier nicht fragen müssen...

In den andern Optionen passen als Beilage Kartoffelsalat, Spinat mit Spiegelei, Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Senf süß oder mittelscharf - oder die Semmel (als "LKW") !

Spiegelei und Kartoffelsalat, Essiggurken und Brot, Krautsalat und Bratkartoffeln, Senf und Brötchen, Bratenjus und Kartoffelstampf, Sauerkraut, Gurkensalat und Speckkartoffeln

Bratkartoffeln mit Sauerkraut sind gute Kombinationen damit.

BirdySky
Beitragsersteller

Das weiße Sauerkraut?

ethan227  28.01.2023, 03:51
@BirdySky

Ja, das sagte ich. Ich glaube, dass Zwiebelbrot dazu passt.

BirdySky
Beitragsersteller
@ethan227

Dann auch das Selbstgebackene..?

ethan227  28.01.2023, 03:53
@BirdySky

Man kann entweder Selbstgebackene oder Zwiebelbröte aus Backereien nutzen.

ethan227  28.01.2023, 04:00
@BirdySky

Oops - ein Rechtschreibfehler. Ich meine Bäckerei *****

BirdySky
Beitragsersteller
@ethan227

ah so. Hätte ja was anderes wie eine Bäckerei sein können. Danke für deine Geduld

Mit Bratkartoffeln, Spiegelei, mit Spinat und Püree, Sauerkraut, Semmel mit Süßen oder Scharfen Senf