Isst Du gerne Aal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Diese Delikatesse gönne ich mir zu besonderen Gelegenheiten 33%
Buah, ekelig, mich schüttelt es 23%
Ich esse generell keinen Fisch 20%
Geht so, ich bevorzuge anderen Fisch 10%
Könnte ich ständig essen 7%
Würde ich gerne, ist mir aber zu fettig, vertrage ich nicht. 7%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese Delikatesse gönne ich mir zu besonderen Gelegenheiten

Aal mag ich gerne geräuchert, die kleinen, dünnen Exemplare.

Das war immer was zwischen meinem Vater und mir, im Urlaub: Morgens vorm Frühstück gings für uns beide in den Hafen, zum Fischladen. Für Muttern frische Krabben, für meinen Vater und mich einen noch heißen Aal frisch aus der Räucherkamemr. Der wurde dann erstmal in Ruhe vertilgt während wir rumspaziert sind, Boote gucken.

Manchmal überkommt mich die Lust auf so einen Aal aber die schmecken nie so wie heiß aus dem Ofen. Allein dafür müsste ich eigenlich nochmal Urlaub irgendwo bei Büsum machen...früher jahrelang jeder Familienurlaub^^

Buah, ekelig, mich schüttelt es

Nachdem ich einmal gesehen habe, wie einer in der Pfanne das Maul auf-und zugeklappt hat, ist es mir vergangen.

Von einem Experten bestätigt
Könnte ich ständig essen

Ich liebe Aal !!!!!!!! :) ♥♥♥

für mich ne absolute Delikatesse. kein Fisch schmeckt mir besser als Aal ! am besten gut gekühlt, mit frischer Zitrone beträufelt und getoastetem Toast brot ! :)

Eine Delikatesse.

In dem von mir bevorzugten Restaurant - es werden in der Saison nur Aale serviert - geht der Wirt in kurzen Abstaänden mit einer großen Kömbuddel durchs Lokal und gießte jedem, der es will, zu "Entfettungszwecken" etwas Köm auf die Finger. Berge von Papierservietten liegen auch bereit.

Aal zu essen ist ein wenig abweichend von gutem Benehmen bei Tisch.....

Rosenmary
Beitragsersteller

Das stimmt, selbst die Haut des Aals fettet extrem.

Diese Delikatesse gönne ich mir zu besonderen Gelegenheiten

Wenn er vor mir liegt, esse ich ihn auch gerne. Kaufe ihn ansonsten aber eher nicht, dafür gibt es auch viel anderen leckeren Räucherfisch.