Was isst man in der Regel zu türkischem Tee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Nichts. Man geniesst den Tee und das Gespräch.

da aber der aus türkischer/arabischer Minze (wirklich wunderbar!!) gekochte Tee ohnehin den ganzen Tag begleitet, kann man ihn vor oder nach JEDEM Essen trinken.

Wichtig - so haben wir uns sagen lassen - ist es zu warten bis der Tee kommt. Dann erst sieht jeder Gastgeber, dass man gern bei ihm ist. und er revanchiert sich für diese Art von Höflichkeit. Mit einem Augenaufschlag, den viele Deutsche leider nicht bemerken. Sagen die Gastgeber.

Ernst aber: Wenn Du ZUM Tee, der ja an sich schon eine Respektsgeste ist auch noch Gebäck angeboten bekommst, dann sitzt entweder eine heiratsfähige Tochter neben Dir oder es geht um andere Geschäfte/Absichten...

Das sind (wertfreie)

Erfahrungswerte von Reisejournalisten: www.voyage-media.de

Tee kann man zu allem trinken. Deshalb ist die Frage so nicht ganz leicht zu beantworten.

Schau mal, hier gibt es viele Informationen zur vielfältigen türkischen Küche. Da findest du bestimmt gute Ideen, was ihr dazu anbieten könntet. Und die Rezepte dazu findest du unter im Netz in Hülle und Fülle. Ihr müsstet euch also nur entscheiden, ob ihr etwas Süßes oder eher etwas Herzhaftes zubereiten wollt. Oder beides. Denn ich finde es immer eine tolle Idee, bei einem Referat nicht nur zu reden und Bilder zu zeigen - sondern in diesem Fall auch hineinbeißen zu dürfen :D

Baklava oder türkische kekse! Baklava gibts manchmal bei döner buden, schau da mal :) alles gute

Die Türken in der Türkei Essen sehr gerne Kekse dazu. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten. Egal ob süß oder salzig. Das ist immer so Gang und gebe.

Lokum!! Sind so wie Gummibärchen Vierecken gibt's in jedem türkischem laden

CezaRap  26.05.2015, 20:51

gibts auch bei Kaufland