Stimmt es das Hier lebende Tüeken (türkischen pass) bald jährlich 2000 euro zahlen müssen an die Türkei?

3 Antworten

Nie gehört. Wäre so ne Erdogan-Idee um das Land zu retten. Allerdings müssen Türken ihren Wehrdienst in der Türkei ableisten. Wenn sie dies nicht tun können sie sich auch von dieser Pflicht freikaufen. Da würde diese Forderung eher dazu passen.

Nein.

Eigentlich darf ein ausländischer Staat in Deutschland keine Abgaben oder Steuern eintreiben - zuletzt wurde das glaube ich von einem Teilstaat des ehemaligen Jugoslawien versucht

Die sind dann den Umweg über Passgebühren gegangen - da war dann ein Pass nur noch 6 Monate gültig und die Verlängerung kostete jedes Mal um die 500,-

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 17:00

Was passiert ein jemand seinen pass nicht verlängert aber einen unbefristeten aufenhaltstitel hat für deuttschland?

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 17:06
@stealthuser

Also würde dann abschiebung drohen?

stealthuser  03.07.2024, 17:09
@stealthuser

Das Problem besteht jedoch nicht für Personen die einen zweiten deutschen Pass haben