Was isst man beim Griechen?

7 Antworten

DER Grieche ist gern und viel. Aus all den bekannten Speisen, die wir aus den griechischen Restaurants kennen, macht er sich jedoch nicht allzu viel. Schwach wird er jedoch bei frischen Saubohnen, mit Knoblauch und Dill, oder Bohnenkraut. Das Ganze wird in der Pfanne geröstet. Frag mal im Restaurant nach, indem Du das umschreibst, der Koch oder Kennner wird ins schwärmen kommen :-)

Das was Du in Deutschland beim Griechen bekommst wirst Du in Griechenland oft nicht finden.

Typisch ist aber zB Stifado, Mousaka, Dolmades (Vorspeise), Giouvetsi (gibt es nur selten), alles mit Lamm oder dicke Bohnen überbacken.

Und Tzatziki, Tarama, Auberginenpaste natürlich.

Den gebackenen Schafskäse, den Du hier überall bekommst gibt es so in Gr. nicht.

gyros,tsatsiki,souvlaki,gebratene Kartoffeln(also pommes),Bohnensuppe,Pastitsio(sowas wie Nudellauflauf),dolmadakia(gefüllte Weinblätter)und Tarama(Fischroggenalt)natürlich ist man auch viele Meeresfrüchte!!

Gyros natürlich, bzw. Suflaki und Bifteki denke ICH! Allerdings esse ich immer Taxiteller :-)

in deutschland sicher bifteki, suflaki und co. ich griechenland finde ich fisch typisch. den darf man sich oft selbst aussuchen und dann wird er zubereitet.

in deutschland ist das essen auf jeden fall sehr fleisch- udn knoblauchhaltig.und im rahmen einer diät nicht vertretbar.

aber sehr lecker- wenn du mich fragst ;)