Was isst ihr während der ssw so?

1 Antwort

Aufgebläht bist du durch die Hormone, das legt sich nach dem ersten Trimester wieder.

Gefrühstückt habe ich auch in der Schwangerschaft nicht, ich ekle mich davor morgens zu essen, grundsätzlich und entsprechend bekomme ich nur selten etwas runter. Abgesehen davon, muss ich gleich morgens meine Schilddrüsentablette einnehmen und darf dann eine halbe Stunde so oder so nichts zu mir nehmen.

Wenn du morgens Hunger hast, mach dir entsprechend deiner Zeit etwas. Eier oder Stulle oder frisches Gemüse und etwas Obst oder iss einen Joghurt mit Haferflocken, ein wenig Honig/Marmelade und dazu ebenfalls Obst und vielleicht ein paar Kakaonibs. Sowas mache ich mir gerne, wenn ich Zeit habe und spät aufstehen kann.

Ansonsten habe ich das Übliche gegessen, was ich immer esse. Ich koche meistens (!) frisch, irgendwas mit Gemüse, Suppen, Eintöpfe, je nachdem, was das Gemüsefach so hergibt. Hin und wieder gibts was mit Fleisch. Allerdings immer zum Abend hin, mittags aß ich damals in der Mensa unserer Uni, ansonsten gibts bei mir mittags Frühstück (auf deutsch: Stulle mit Aufschnitt oder Schmierzeug) und abends dann Warmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.